PRO Grundeinkommen! - Macht mit im Kampa-Team!

Jörg Reiners

Es ist an der Zeit, die Köpfe und Herzen der Menschen wieder für uns zu gewinnen. Doch das ist leicht gefordert, aber nur schwer zu verwirklichen. Jörg Schindler, unser Bundesgeschäftsführer, hat den Zustand unserer Partei als eine "Kakophonie" bezeichnet.

Helft mit, dass unsere Partei nicht untergeht! 

Es ist an der Zeit, die Köpfe und Herzen der Menschen wieder für uns zu gewinnen. Doch das ist leicht gefordert, aber nur schwer zu verwirklichen. Jörg Schindler, unser Bundesgeschäftsführer, hat den Zustand unserer Partei als eine "Kakophonie" bezeichnet. Im Klartext: die vielen Stimmen, die in und aus unserer Partei zu hören sind, nehmen die Menschen als verstörend und unmelodisch wahr. Wir müssen uns also auf den Weg machen, zu einem Symphonieorchester zu werden, dessen Musik gerne gehört und als angenehm empfunden wird.

Wir linken Grundeinkommensfreundinnen und -freunde gehen einen konstruktiven und zukunftsweisenden Weg: den Mitgliederentscheid!

Seit mehr als zehn Jahren ist das Konzept Grundeinkommen in der Partei mehr verpönt als umstritten. Völlig zu unrecht, wie der österreichische Marxist Karl Reitter deutlich belegt. Aber wir Deutschen ticken halt anders: wir scheuen das Neue und verharren lieber im Gewohnten und Gewöhnlichen. Alte Zöpfe sind vielen in unserer Partei lieber als mal eine neue Frisur zu tragen! 

Mit dem BGE im Gepäck kann unsere Partei sich wie einst Phönix aus der Asche aus ihrem Nachfragetief erheben! 

Wer an die Zukunft unserer Partei glaubt und mitgestalten möchte, ist uns herzlich willkommen. Wir möchten die Parteimitglieder, die sich noch unschlüssig sind, wie sie sich zum Grundeinkommen verhalten werden, überzeugen. Wir möchten Menschen für unser Anliegen gewinnen, und überzeugen, in unserer Partei mitzumachen. Wir möchten neue Wege gehen - denn auf alten Wegen kommt man nicht in eine neue Gesellschaft!

Eine Lawine ist auch nichts anderes als eine Ansammlung einzelner Schneeflocken. Also, liebe Schneeflocke, schließ Dich uns an und werde zusammen mit vielen anderen Schneeflocken zur Lawine, die unserer Partei den Weg in die Zukunft bahnt!

Schau mal rein!: https://kampagne.die-linke-grundeinkommen.de